Mehr über mich
Sport mit großer Leidenschaft

Über mich

Ich bin Michael und habe im Jahr 1976 das Licht der Welt erblickt. Im März 1990, im zarten Alter von nur 14 Jahren, betrat ich das erste Mal ein Fitnessstudio. Es dauerte auch nur wenige Monate, bis mich der Fitness- und Bodybuilding Sport gefesselt hatte. Meine Motivation und Leidenschaft kannten plötzlich keine Grenzen mehr. Ich fing an, mich intensiv mit dem Thema Muskelaufbau und den Prozessen der Biochemie zu beschäftigen.

Meinen Körper zu formen und Muskeln aufzubauen, wurde plötzlich mein höchstes Ziel. Ich erkannte bereits im Alter von 16 Jahren, welchen enormen positiven Einfluss die Motivation und das Mindset auf die Zielerreichung nehmen kann. Mittels Meditation habe ich bereits früh gelernt, wie man seinen natürlich gesetzten Grenzen näherkommen kann. Im Alter von 20 Jahren wurde ich dann Mr. Austria (NABBA) in der Juniorenklasse. Im Schwergewicht der Männerklasse 1 erreichte ich den 3. Platz.

Bis heute, also nun schon seit über drei Jahrzehnten, bin ich diesem Sport mit großer Leidenschaft und Hingabe treu geblieben. Ich bin niemand, der sich sein Wissen nur aus Büchern oder aus dem Internet heraus angeeignet hat. Ich bin kein Mann der Theorie! Im Gegenteil! Ich habe mein erworbenes Wissen in den Bereichen Training, Ernährung, Erholung, Wettkampfvorbereitung sowie Biochemie und Endokrinologie immer in der Praxis angewandt und optimiert. Meine Ergebnisse sprechen für sich!

ganz persönlich und individuell

Was kann ich für dich tun

Egal ob jung oder alt, egal wie du aussiehst, ob du über- oder untergewichtig bist oder ob du Profi-oder Freizeitsportler bist – bei mir bist du richtig und herzlich willkommen!

Jeder Mensch, der sich von mir coachen lässt, wird von mir dort abgeholt, wo er aktuell steht.

In meinem Coaching zeige ich dir, dass du deine Ziele erreichen kannst. Ich nehme dich an die Hand und begleite dich mit einer geballten Ladung Erfahrung, Hingabe und Einfühlungsvermögen auf deinem Weg zu deinen persönlichen Zielen.

Glaube mir, es wird sich verdammt gut anfühlen, wenn du deine Ziele erreicht hast!

Was kann ich fur dich tun
Warum mache ich das
warum, weshalb, wieso

Warum mache ich das?

Weil ich mich freue, wenn ich Menschen durch mein Know-How helfen kann. Es macht mich stolz, wenn jemand mit meiner Hilfe seine persönlichen Ziele erreicht hat.

Weil ich gerne mit unterschiedlichen Menschen arbeite und auch verstanden habe, dass jeder Mensch besonders und einzigartig ist. Deswegen gehe ich auch ganz individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Klienten ein.

Weil ich es sehr interessant und bewundernswert finde, wie unterschiedlich der menschliche Körper funktionieren und reagieren kann. Denn kein Mensch funktioniert gleich!

Letztendlich mache ich das auch, weil ich über sehr viel Wissen verfüge und weil ich auch an mich und meine Fähigkeiten glaube.

Alles hat seine Grenzen

Was du bei mir nicht bekommst!

Ein vom Computer generiertes Standardprogram.

Eine Leistung, bei der der Mensch mit seinen persönlichen Bedürfnissen komplett außen vorgelassen wird.

Leere Versprechungen.

Eine Standard-Erfolgsgarantie. Wenn deine Ziele unrealistisch sind, werde ich dir das auch mitteilen. Ehrlich währt am längsten. Im Extremfall würde ich eine Zusammenarbeit auch ablehnen.

Eine Zusage, dass du deine Ziele, ohne Aufwand und ganz von selbst, erreichen wirst.

Was du bei mir nicht bekommst